Schüsslersalze

Der deutsche Arzt Wilhelm Schüssler (1821 - 1898) entwickelte die "Biochemie nach Schüssler". Diese effektvolle Heilmethode basiert auf den heute bekannten 12 sogenannten Grund- oder Funktionssalzen. Dies sind die Nummern 1 - 12. Schüssler stellte fest, dass diese Nährsalze im Körper bestimmte Funktionen ausüben. Er ging davon aus, dass die meisten Krankheiten auf eine Störung des Mineralhaushaltes zurückzuführen sind. Der Mangel eines Minerals beeinträchtigt den gesamten Stoffwechsel.

Im Verlaufe der seit Schüssler durchgeführten Forschungen wurden weitere Mineralsalze im menschlichen Blut und Gewebe gefunden. Sie werden heute als Ergänzungssalze  bezeichnet. Dies sind die Nummern 13 - 25. Selenium und Kalium bichromicum werden von der Phytomed AG hergestellt, sind aber bei den Schüssler-Ergänzungssalzen noch nicht enthalten.

Ziel der Schüsslersalze ist es, einen Reiz für den Organismus bzw. jede Körperzelle zu schaffen, das fehlende Mineral wieder besser aus der Nahrung aufzunehmen. Dadurch findet jede Zelle wieder ihr Gleichgewicht, der Heilungsprozess kann sich voll entfalten und die normale Körperfunktion wird wieder aktiv umgesetzt. Da die Schüsslersalze bei jedem organischen Lebewesen angewendet werden kann, sind sie auch für alle Tiere eine hilfreiche und ganzheitliche Heilmethode. Bei Tieren können die Salze über verschiedene Kanäle erfolgreich verabreicht werden.

Rufen Sie mich an, um weitere Einzelheiten zu klären. Ich freue mich auf Sie oder Ihren Tiergefährten. 

Preis

 - Schüsslersalz-Beratung                                               Stundenansatz  CHF 120.00                                    es wird der effektive Zeitaufwand verrechnet